4,8
basierend auf 131 Bewertungen

Mike D. aus L.
26.02.2020
Bewertung: 4,8 von 5,0
Ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen. Es lief alles ohne Probleme ab, der Service Mitarbeiter war etwas gestresst, aber welcher Service Mitarbeiter ist das nicht? Auch der Liefertermin wurde aufgrund von „schlechten Wetterbedingungen“ abgesagt. Wo die Garage dann aber endlich vor meinem Haus stand muss ich zugeben, dass das Ergebnis weitaus besser ist als ich erwartet habe. Ich kann MC Garagen sicher nur weiterempfehlen!

Marcel P. aus L.
05.02.2020
Bewertung: 5,0 von 5,0
Der Preis war schon etwas happig, aber dafür war das Endprodukt war umso besser!

Gustav P. aus L.
15.01.2020
Bewertung: 4,7 von 5,0
Trotz der eher unfreundlichen Beratung war ich am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alle Bewertungen ansehen
4,8 basierend auf 131 Bewertungen
Bewertungen ansehen
Anfrage & Kontakt 0800 / 58 88 183

Die Fertiggarage aus Stahl – Preis und Qualität

Die Fertiggarage aus Stahl genoss in den letzten Jahrzehnten nicht gerade den besten Ruf. Wenig hochwertiges Material und eine schlechte Verarbeitung sorgten dafür, dass die Autogarage bereits nach wenigen Jahren nicht mehr ansehnlich war. In Bezug auf die Qualität hat sich mittlerweile viel getan und Fertiggaragen aus Stahl stehen einer Fertiggarage aus Beton kaum noch nach.

Von Außen sind Garagen aus Stahl nicht mehr von Betonfertiggaragen zu unterscheiden, denn auch bei ihnen ist es möglich, die Wände mit Außenputz zu versehen und in der Wunschfarbe streichen zu lassen. Auch Rost kann einer qualitativen Stahlgarage nichts mehr anhaben, da das Garagendach und die Außenwände meist verzinkt werden. Beim Garagenkauf sollte man nicht am falschen Ende sparen, denn der Preis spielt bezüglich der Qualität des Materials eine große Rolle.

Ebenfalls wird bei vielen Billiganbietern häufig auf wichtiges Garagenzubehör verzichtet, was massive Qualitätsverluste nach sich ziehen kann. Hier kommt beispielsweise die Bildung von Kondenswasser in Frage, die seit jeher bei Blechgaragen bemängelt wurde.

Hochwertige Fertiggaragen verfügen über einen Kondenswasserschutz, der auftretende Feuchtigkeit in der Garage aufnimmt. Wer bei einer Stahlgarage auf den Kondenswasserschutz verzichtet, muss damit rechnen, dass bei Witterungsänderungen innerhalb der Garage Wasser herunter tropfen, was der Karosse des Autos auf Dauer nicht gut bekommt. Der Kondenswasserschutz garantiert eine trockene Garage und ein angenehmes Raumklima.

Um stauendes Wasser nach Regenfällen abführen zu können, ist es ratsam, eine Dachrinne anbringen zu lassen. Diese kann von einer Blende verdeckt werden, so dass die Regenrinne von außen nicht sichtbar ist. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Regenrinne sichtbar anzubringen und sie mit einem Fallrohr zu verbinden. Das ablaufende Regenwasser kann dann entweder in einer Regenwassertonne aufgefangen oder der Kanalisation direkt zugeführt werden. Die gute Belüftung der Stahlgarage gehört seit jeher zu den ungeschlagenen Vorteilen und sorgt dafür, dass das Auto binnen kurzer Zeit trocknet.

Wer beim Garagenkauf die vorherigen Punkte beachtet und sich zusätzlich beim Anbieter beraten lässt, kann bei der Entscheidung für die Fertiggarage aus Stahl nichts falsch machen. Da die Stahlgarage sehr schnell montiert und demontiert ist, kann sie im Falle eines Umzugs problemlos mitgenommen werden und verfügt über eine Haltbarkeit von rund dreißig Jahren.

Und zu guter Letzt muss noch erwähnt werden, dass die meisten Garagenanbieter eine vielfältige Auswahl an Garagenzubehör bieten. Hier kommen ein Vordach, verschiedene Garagentore mit oder ohne elektrischen Antrieb, Garagentüren oder Fenster in Betracht. Fällt die Wahl auf eine Doppelgarage können auf Wunsch Zwischenwände eingesetzt werden.

Von all diesen Vorteilen profitieren zukünftige Garagenbesitzer, wenn sie sich für einen Garagenhersteller entscheiden, der Wert auf hochwertige Verarbeitung und Qualität legt. Sind die Fertiggaragen Preise im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig, sollte von einem Kauf besser Abstand genommen werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*