4,84
basierend auf 165 Bewertungen

Thomas B. aus M.
12.04.2021
Bewertung: 5,0 von 5,0
Schönes Produkt mit guter Qualität und professionell montiert. Garage wurde erst im März montiert, deshalb noch keine Langzeit-Bewertung. Macht aber einen sehr guten Eindruck, deshalb 5 Sterne.

Steffen K. aus J.
19.03.2021
Bewertung: 5,0 von 5,0
Also ich muss ja sagen, ich bin echt froh über Fertiggarageninfo.de. Ich hatte vorher keine Ahnung von Garagen, wollte aber unbedingt eine, weil ich kürzlich einen Neuwagen gekauft hab. Die haben so viele Beiträge und Infomaterial, das habe ich alles durchgelesen und mir dann meine eigene Garage zusammengestellt. Auch beim Preisvergleich hat Fertiggarageninfo gut abgeschnitten. Habe dann bestellt und es lief alles wie geplant, habe immer Infos bekommen und der Kontakt war sehr kompetent. M.m.n. der beste Garagenbauer, den Sie online finden können.

Massimo F. aus M.
18.03.2021
Bewertung: 5,0 von 5,0
Da gibt’s nichts zu meckern, einfach ein guter Garagenbauer. Danke MC!

Alle Bewertungen ansehen
4,84 basierend auf 165 Bewertungen
Bewertungen ansehen
Anfrage & Kontakt 0800 / 58 88 183

Regale für die Garagenwand der Fertiggarage?

Autobesitzer, die sich für den Kauf einer Fertiggarage entschieden haben, machen sich meist auch darüber Gedanken, wie sie die Autogarage einrichten können. Sollen Regale an der Garagenwand der Fertiggarage angebracht werden, oder nicht?

Fällt die Wahl auf eine Einzelgarage, ist das Platzangebot sehr begrenzt, so dass man sich genau überlegen muss, welche Gegenstände außer dem Auto in der Garage aufbewahrt werden sollen. Falls man sich für eine Doppelgarage Fertiggarage entscheiden sollte, besteht dieses Platzproblem jedoch nicht. Aber egal, ob es sich um eine Einzel- oder Doppelgarage handelt, jeder Autobesitzer wünscht sich eine gewisse Ordnung in seiner Autogarage.

Zu diesem Zweck werden Regale und Wandhalterungen für Garagen im Handel angeboten. Jetzt ist es allerdings wichtig zu wissen, dass man nicht an allen Garagenwänden Regale oder Hängesysteme anbringen kann, da das Verschrauben nicht an allen Wänden möglich ist. Dies ist beispielsweise bei Stahl-Fertiggaragen der Fall, die über Profilwände verfügen.

Die Wandstärke einer Profilwandgarage beträgt meist nur 2,5 cm, so dass man die Außenwand durchbohren würde, wenn man ein Regal anbohren würde.In Autogaragen mit Profilwänden können Wandregale nicht angehängt werden, sondern lediglich aufgestellt werden.

Bei Flachwandgaragen besteht dieses Problem nicht. Viele moderne Stahl-Fertiggaragen werden als Flachwandgarage angeboten. Die Wandstärke beträgt etwa 4,5 cm, so dass das Verschrauben von Wandregalen möglich ist. Auch Hängesysteme können angebracht werden, ohne dass die Außenwände beschädigt werden.

Da die Außenwände der Flachwandgarage meistens glatt, verputzt und gestrichen sind, ist diese Stahl-Fertiggarage auf den ersten Blick kaum von einer massiven Autogarage oder einer Betonfertiggarage zu unterscheiden.
Wer sich nun für eine Stahl-Fertiggarage mit Profilwänden entscheidet, sollte wissen, dass er Stell-Regale verwenden kann und auf Wandhalterungen für Fahrräder oder Ähnliches, verzichten muss.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*