07.08.2019, Frank T. aus N.
Bewertung: 5 von 5,0
Bin restlos begeistert von den MC Fertiggaragen, ging unerwartet schnell und die Beratung war von Anfang an wirklich hilfreich. Kann das echt nur empfehlen, schnell und kein Unterschied zu langwierig gemauerten Garagen. Passt perfekt zu unserem neu renovierten Häuschen. Daumen hoch!

16.05.2019, Silvia und Felix Q. aus P.
Bewertung: 5 von 5,0
Uns war wichtig eine beheizbare Garage für einen erschwinglichen Preis zu bekommen. MC Garagen hat uns mit den versprochenen Leistungen überzeugt. Die Garage steht inzwischen und bekommt die volle Punktzahl bei der Bewertung. Wir sind echt begeistert!

03.03.2019, Annsophie P. aus G.
Bewertung: 5,0 von 5,0
Super Service von MC, sind sehr zufrieden mit der neuen Unterkunft unseres Autos. Ganz tolle Beratung, super Service, waren immer für uns erreichbar und unsere Fragen und der Aufbau hat ganz ohne Probleme zum vereinbarten Termin geklappt. Danke MC.

18.01.2019, Susanne W. aus Z.
Bewertung: 5 von 5,0
Da die Beratung sehr transparent, die Lieferung pünktlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis erfreulich gut waren, kann ich MC Garagen nur wärmstens empfehlen. Wer kostengünstige Fertiggaragen sucht, ist bei MC Garagen sicher gut aufgehoben!

18.12.2018, Thomas H. aus V.
Bewertung: 5 von 5,0
Bereits im Sommer haben wir unsere Garage von MC fertiggestellt bekommen. Auch nach einem halben Jahr sind wir absolut überzeugt von der tollen Qualität. Der Aufbau genauso wie die vorherige Beratung waren absolut super und sind schnell über die Bühne gegangen. Preis Leistung echt nicht zu schlagen.

02.10.2018, Karsten P. aus S.
Bewertung: 4,8 von 5,0
Auch wenn ich oft von Mängeln an Fertiggaragen höre, kann ich diese Erfahrungen nicht bestätigen. Meine MC Garage ist immer noch in einwandfreiem Zustand, , nur die Wartezeit auf die Lieferung war für meinen Geschmack zu lang.

01.08.2018, Daniel P. aus C.
Bewertung: 4,9 von 5,0
Vertrag, Beratung und Lieferung haben gut funktioniert. Die kleine Solaranlage auf dem Pultdach versorgt meine Heimwerkerecke zuverlässig mit Strom. Daumen hoch für die Bewertung!

31.03.2018, Martin F. aus J.
Bewertung: 4,9 von 5,0
Man liest ja viel Negatives über Garagen aus Fertigteilen oder die fertig angeliefert werden. Die hohen Preisunterschiede in diesem Bereich haben dann doch für sich gesprochen und ich wollte die Fertiggaragen einem Test unterziehen. Der Service von MC ist eine gute Erfahrung, auch zur Legung des Fundaments – das leider nicht im Angebot enthalten ist – wurde ich gut beraten. Die Empfehlungen unseres Beraters stellten sich nach einigen Überlegungen meistens als beste Variante aus und waren gut gewählt. Nach einigen Monaten in der Nutzung bin ich weiterhin froh mit dem Ergebnis. Vom Vertrag bis zum schnellen Aufbau eine gute Leistung!

24.01.2018, Michaela Z. aus W.
Bewertung: 4 von 5,0
Wir wollten unsere alte Garage nicht abreißen sondern nur mit einem Anbau mehr Platz schaffen. Leider gingen dem tatsächlichen Bau einige Diskussionen über die AGBs voraus, dennoch konnte uns der Vertreter am Ende überzeugen und kompetent beraten.

07.09.2017, Sascha S. aus D.
Bewertung: 4,8 von 5,0
MC Garagen ist eine gute Adresse für Fertiggaragen. Meine Fertiggarage, die ich nach meinen Wünschen zusammengestellt habe, wurde pünktlich geliefert und schnell aufgestellt. Die Qualität war für den Preis absolut in Ordnung!

Anfrage & Kontakt 0800 / 58 88 183

Vorteile der Fertiggaragen: Die Lieferung der Autogarage

Dass eine Fertiggarage über zahlreiche Vorteile verfügt, ist längst kein Geheimnis mehr. Fertiggaragen unterscheiden sich weder im Hinblick auf die Optik, noch auf die Qualität oder Lebensdauer von einer massiven Autogarage. Der größte Vorteil einer modernen Fertiggarage ist jedoch, dass die Lieferung der Garage binnen weniger Wochen auf Abruf erfolgt.

Nachdem nun schon die Bauzeiten und die Bauarbeiten entfallen, kann man sich über eine schnelle Lieferung der Autogarage freuen. Der Bauherr braucht keine Klinker kaufen, muss sich nicht um weiteres Baumaterial oder um die Beschaffung des Garagenzubehörs kümmern. Wie man sieht, bieten moderne Fertiggaragen viele Vorteile.

Bei den Fertiggaragen wird zwischen zwei Garagen-Arten unterschieden. Die Beton-Fertiggarage, die komplett fertig montiert ist, wird mittels eines speziellen Fahrzeugs zum vereinbarten Ort geliefert. An zweiter Stelle ist hier der Garagen-Bausatz zu nennen, wobei bei dieser Variante die einzelnen Bauteile geliefert werden und die Autogarage vor Ort zusammen gesetzt wird.

Der Liefertermin der zuvor bestellten Fertiggarage kann vom Kunden selber bestimmt werden. Wer sich für eine bereits montierte Beton-Fertiggarage entscheidet, muss dafür sorgen, dass die Zufahrt zum Haus für die Größe des Lastkraftwagens geeignet ist. Im Zweifelsfall sollte der Kunde vor der Lieferung mit den Nachbarn sprechen, um zu vermeiden, dass der Zufahrtsweg von abgestellten Autos versperrt wird.

Wer sich für eine Fertiggaragen Doppelgarage entscheidet, sollte vor dem Kauf der Garage unbedingt sicher stellen, dass das Grundstück für den Spezialtransporter erreichbar ist. Am Besten werden dem Garagenhersteller bereits bei der Bestellung der Fertiggarage, die Maße der Hofeinfahrt oder der Garagenzufahrt, mitgeteilt. So kann von vorn herein geklärt werden, ob bei der Lieferung der Autogarage Probleme zu erwarten sind oder nicht.

Moderne Doppelgaragen sind recht großzügig geschnitten, so dass die Maße der Doppelgarage die Maße einer Einzelgarage um einiges überschreiten. Wenn es keine Probleme bei der Zufahrt zum Grundstück gibt, dauert die Lieferung der Autogarage nur wenige Minuten. Hierbei spielt es kaum eine Rolle, ob es sich um eine Fertiggarage Einzelgarage oder um eine Fertiggarage Doppelgarage handelt.

Dass die Fertiggaragen Preise für eine Doppelgarage höher liegen als für eine Einzelgarage, dürfte jedem zukünftigen Garagenbesitzer klar sein. Schließlich fällt bei der Montage einer Doppelgarage wesentlich mehr Material als bei dem kleineren Garagenmodell an.

Bei der Bestellung einer Fertiggarage sollte mit dem Hersteller ebenfalls geklärt werden, wer sich um das Fundament für die Autogarage kümmert. Kunden können sich hier entscheiden, ob sie das Fundament selber vorbereiten möchten oder können das Fundament von der Garagenfirma bauen lassen. Wichtig ist nur, dass das Fundament bei der Lieferung der Autogarage trocken ist und für die weitere Verarbeitung geeignet ist.

Zukünftige Garagenbesitzer sollten sich beraten lassen, ob eine Fundamentplatte für Fertiggaragen besser geeignet ist oder ein einfaches Streifenfundament oder Punktfundament. Fragen an den Fachmann lohnen sich auf jeden Fall, denn schließlich ist die Lieferung der Fertiggarage nichts Neues für den Garagenhersteller.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*