4,84
basierend auf 165 Bewertungen

Thomas B. aus M.
12.04.2021
Bewertung: 5,0 von 5,0
Schönes Produkt mit guter Qualität und professionell montiert. Garage wurde erst im März montiert, deshalb noch keine Langzeit-Bewertung. Macht aber einen sehr guten Eindruck, deshalb 5 Sterne.

Steffen K. aus J.
19.03.2021
Bewertung: 5,0 von 5,0
Also ich muss ja sagen, ich bin echt froh über Fertiggarageninfo.de. Ich hatte vorher keine Ahnung von Garagen, wollte aber unbedingt eine, weil ich kürzlich einen Neuwagen gekauft hab. Die haben so viele Beiträge und Infomaterial, das habe ich alles durchgelesen und mir dann meine eigene Garage zusammengestellt. Auch beim Preisvergleich hat Fertiggarageninfo gut abgeschnitten. Habe dann bestellt und es lief alles wie geplant, habe immer Infos bekommen und der Kontakt war sehr kompetent. M.m.n. der beste Garagenbauer, den Sie online finden können.

Massimo F. aus M.
18.03.2021
Bewertung: 5,0 von 5,0
Da gibt’s nichts zu meckern, einfach ein guter Garagenbauer. Danke MC!

Alle Bewertungen ansehen
4,84 basierend auf 165 Bewertungen
Bewertungen ansehen
Anfrage & Kontakt 0800 / 58 88 183

Die Fertiggarage als Großraumgarage: Mehr Platz für große Kraftfahrzeuge

Große Kraftfahrzeuge benötigen verhältnismäßig viel Platz, den eine gewöhnliche Autogarage normaler Weise nicht zu bieten hat. Die Standard-Maße einer Fertiggarage reichen nicht aus, um beispielsweise einen Caravan bequem in der Garage unterbringen zu können. Eine Großraumgarage bietet sich für alle Fahrzeugbesitzer mit einem großen Auto geradezu an. Würde man eine solche extra große Garage selber bauen, würde jeder Autobesitzer einen hohen Preis für die Garage zahlen müssen.

Allein durch die großen Mengen für das anfallende Material würden hohe Kosten durch die Garage entstehen.
Alternativ lohnt es sich, sich bei den modernen Fertiggaragen umzusehen, denn viele Garagenfirmen bauen nun auch Großraumgaragen, die ein bequemes und sicheres Parken garantieren.

Die Höhe des Autos ist bei einem Caravan oder einem Transporter meist besonders problematisch, so dass nur eine Großraumgarage als Abstellplatz in Frage kommt.

Beim Kauf einer Fertiggarage als Großraumgarage sollte man unbedingt die Maße des Fahrzeugs sowie die Maße der Autogarage im Auge behalten. Hierbei muss zudem beachtet werden, dass geöffnete Autotüren sowie eine geöffnete Kofferraumklappe zusätzlichen Platz benötigen. Bestenfalls wird das Fahrzeug bei geöffneten Türen und Kofferraum ausgemessen, so dass die Maße der Großraumgarage mit der Größe des Fahrzeugs harmonieren.

Die Großraumgarage kann ganz individuell nach den Wünschen des Kunden angefertigt werden und wird genau wie eine Standard-Fertiggarage zum abgesprochenen Termin mit einem speziellen Lkw zum gewünschten Stellplatz geliefert.

Auch bei der Ausstattung und dem Garagenzubehör kann der Kunde zwischen vielen „Extras“ wählen. So kann die Großraumgarage beispielsweise durch eine Wand getrennt werden, so dass zwei Transporter bequem in ihr Platz finden. Bei den Garagentoren kann zwischen einem großen Tor oder zwei einzelnen Garagentoren gewählt werden.

Besonders bei Bau-Firmen oder Handwerksbetrieben sind einzelne Garagentore meist praktischer, da die Firmenfahrzeuge in der Regel zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Firmengelände eintreffen und getrennte Garagentore somit einfacher zu bedienen sind.

Großraumgaragen sind auch als Reihengaragen erhältlich, was besonders für Firmen interessant sein dürfte.
Aufgrund der verschiedenen Farbvarianten, aus denen der Kunde wählen kann, ist eine optische Anpassung an Firmengebäude oder Wohnhaus problemlos möglich. Auf Wunsch kann das Garagentor der Großraumgarage auch mit einer verglasten Front ausgestattet werden, so dass die Garage sogar als Büro dienen kann.

Eine ausgiebige Beratung bei der Garagenfirma wird weitere Fragen zu Kosten aus dem Weg räumen und alle weiteren Möglichkeiten der Garagengestaltung vermitteln.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*