4,8
basierend auf 131 Bewertungen

Mike D. aus L.
26.02.2020
Bewertung: 4,8 von 5,0
Ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen. Es lief alles ohne Probleme ab, der Service Mitarbeiter war etwas gestresst, aber welcher Service Mitarbeiter ist das nicht? Auch der Liefertermin wurde aufgrund von „schlechten Wetterbedingungen“ abgesagt. Wo die Garage dann aber endlich vor meinem Haus stand muss ich zugeben, dass das Ergebnis weitaus besser ist als ich erwartet habe. Ich kann MC Garagen sicher nur weiterempfehlen!

Marcel P. aus L.
05.02.2020
Bewertung: 5,0 von 5,0
Der Preis war schon etwas happig, aber dafür war das Endprodukt war umso besser!

Gustav P. aus L.
15.01.2020
Bewertung: 4,7 von 5,0
Trotz der eher unfreundlichen Beratung war ich am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alle Bewertungen ansehen
4,8 basierend auf 131 Bewertungen
Bewertungen ansehen
Anfrage & Kontakt 0800 / 58 88 183

Fertiggaragen-Ausstellung: Die Fertiggarage vor Ort besichtigen

Der Besuch einer Fertiggaragen-Ausstellung bietet Interessenten die einmalige Möglichkeit, eine Fertiggarage direkt vor Ort zu besichtigen. Meist hat man vor dem Garage kaufen kaum eine Vorstellung davon, wie die Autogarage in der Originalgröße aussieht. Selbst wenn die Ausstattung, das Zubehör oder die Farbgestaltung bis in kleinste Detail auf einer Webseite oder auf Fotos festgehalten ist, so wird der optimale Eindruck erst dann vermittelt, wenn man die Fertiggarage im Original vor sich sieht.

Der Besuch einer Fertiggaragen-Ausstellung bietet viele Anregungen rund um den Stellplatz für das Auto. Soll es eine Standard-Einzelgarage sein, eine Doppelgarage, Anbaugarage oder soll vielleicht ein Carport für zusätzlichen Platz für die Unterbringung sorgen? Kommt eine Betonfertiggarage in Betracht oder eher eine Stahlgarage?

Anhand von Größentabellen und Fotos ist es nicht so einfach, sich für das passende Garagen-Modell zu entscheiden.
Besonders praktisch ist es, sich das vielseitige Angebot des Garagenzubehörs auf einer Garagen-Ausstellung vor Ort anzusehen. Um die Fertiggarage im Original anzusehen, bestehen mehrere Möglichkeiten.

Einige große Garagenhersteller haben eine eigene Garagenausstellung auf ihrem Firmengrundstück, andere wiederum stellen ihre Garagenmodelle bei Ausstellungen aus. Als dritte Möglichkeit kommt die Messe in Betracht, bei der Kaufinteressenten sich über die einzelnen Fertiggaragen informieren können.

Doch kommen wir noch einmal zum Garagenzubehör zurück. Bei den modernen Fertiggaragen findet sich vielfältiges Zubehör, das den Komfort der Autogarage deutlich erhöht. Nun gilt es selbstverständlich, vor dem Kauf der Fertiggarage zu entscheiden, welches Zubehör sinnvoll ist und welches eher nicht benötigt wird. Diverses Zubehör schlägt sich natürlich auch auf den Preis der Fertiggarage nieder.

Es lohnt sich vor allen Dingen, bei einer Garagenausstellung größeres Zubehör wie das Garagentor sowie die Ausstattung der Fertiggarage unter die Lupe zu nehmen.
Hier können Fragen rund um das Material des Garagentors geklärt werden und man kann sich gleich vor Ort unterschiedliche Garagentor-Modelle ansehen. Hier kommen beispielsweise das Rolltor, Sektionaltor oder Schwingtor in Frage, wobei sich zusätzlich die Frage stellt, ob das Garagentor mit einem elektrischen Garagen Torantrieb ausgestattet werden soll. Bestenfalls entscheidet man sich auch gleich für einen Handsender, so dass das Garagentor direkt aus dem Auto bedient werden kann.

Eine wichtige Rolle spielt auch die Frage nach der Beleuchtung in der Garage. Neben einem Garagenfenster, das am Tage genügend Helligkeit spendet, ist auch der Einbau von zusätzlichen Lampen für die Abendstunden möglich.
Eine ganz wichtige Rolle spielt bei einer Garagenausstellung natürlich die Optik der Fertiggarage. Wie wirkt die Farbe der Fertiggarage? Welches Garagendach spricht mich persönlich am meisten an? Entscheide ich mich für ein Satteldach, Flachdach oder vielleicht ein Gründach?

Eine Garagenausstellung zu besuchen ist die optimale Möglichkeit, die Fertiggarage vor dem Garagenkauf noch einmal genau zu besichtigen. Und selbstverständlich kann man bei der Gelegenheit die Preise der Fertiggaragen vergleichen. So kann beim Garage kaufen nichts mehr schief gehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*