4,77
basierend auf 106 Bewertungen

Frank T. aus N.
07.08.2019
Bewertung: 5 von 5,0
Bin restlos begeistert von den MC Fertiggaragen, ging unerwartet schnell und die Beratung war von Anfang an wirklich hilfreich. Kann das echt nur empfehlen, schnell und kein Unterschied zu langwierig gemauerten Garagen. Passt perfekt zu unserem neu renovierten Häuschen. Daumen hoch!

Silvia und Felix Q. aus P.
16.05.2019
Bewertung: 5 von 5,0
Uns war wichtig eine beheizbare Garage für einen erschwinglichen Preis zu bekommen. MC Garagen hat uns mit den versprochenen Leistungen überzeugt. Die Garage steht inzwischen und bekommt die volle Punktzahl bei der Bewertung. Wir sind echt begeistert!

Annsophie P. aus G.
03.03.2019
Bewertung: 5,0 von 5,0
Super Service von MC, sind sehr zufrieden mit der neuen Unterkunft unseres Autos. Ganz tolle Beratung, super Service, waren immer für uns erreichbar und unsere Fragen und der Aufbau hat ganz ohne Probleme zum vereinbarten Termin geklappt. Danke MC.

Alle Bewertungen ansehen
4,77 , basierend auf 106 Bewertungen
Bewertungen ansehen
Anfrage & Kontakt 0800 / 58 88 183

Die Fertiggarage im Winter: Trocken und winterfest durch die kalte Jahreszeit

Der Winter steht vor der Tür und es ist an der Zeit, die Autogarage, den Garten und das Grundstück auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Wenn alles winterfest ist, kann der Winter kommen, ohne dass Schäden durch Frost, Schnee und Regen zu erwarten sind. Wer das Eiskratzen und Schneeschieben im Bereich seines Fahrzeugs in den Wintermonaten satt hat, kann sich über die Vorzüge einer modernen Fertiggarage freuen.

Aufgrund des Luftaustausches durch das Belüftungssystem einer hochwertigen Fertiggarage wird die Luftfeuchtigkeit im Innern der Garage sehr niedrig gehalten. Dies hat den Vorteil, dass selbst ein regennasses Fahrzeug in der Garage schnell trocknet. Das Einfrieren der Scheiben entsteht bei Autos, die im Freien parken, nicht durch Minusgrade, sondern durch eine hohe Luftfeuchtigkeit, die sich auf dem Fahrzeug niederschlägt. Fallen dann noch die Temperaturen unter Null Grad, kann am nächsten Morgen mit eingefrorenen Scheiben und Türschlössern gerechnet werden.

Vorteile der Fertiggarage im Winter
Die Vorteile einer Fertiggarage liegen besonders im Winter klar auf der Hand. Es muss kein Schnee vom Fahrzeug entfernt werden, da das Auto durch die Garage gut geschützt wird. Aufgrund der niedrigen Luftfeuchtigkeit bleibt das Auto trocken und frostfrei, selbst wenn der Wagen regennass in der Fertiggarage abgestellt wurde, sorgt das Belüftungssystem dafür, dass die Feuchtigkeit über Nacht trocknet. Das lästige Eiskratzen und der Ärger über zugefrorene Türschlösser gehören für den Besitzer einer Fertiggarage der Vergangenheit an. Hinzu kommt natürlich, dass das Auto vor der Witterung geschützt wird, was dem Schutz vor Korrosion zu Gute kommt. Autos, die in einer Fertiggarage abgestellt werden, neigen somit weniger zur Rostbildung.

Von großem Vorteil sind auch Fertiggaragen, die über großzügige Maße verfügen, wie zum Beispiel eine Doppelgarage oder Großraumgarage. Die Preise für eine Doppelgarage oder Großraumgarage liegen natürlich deutlich höher, als die Preise für eine Einzelgarage. Im Gegensatz zu einer Garage, die selber gebaut wurde, sind sie jedoch immer noch recht günstig.

Die Maße der Garage bieten einen großzügigen Stauraum, der zusätzlich genutzt werden kann, um Gartenmöbel, Fahrräder, Sommerreifen oder Sportgeräte, unterzubringen. Auch Pflanzen aus dem Garten, die vor dem Frost geschützt werden müssen, können in der Fertiggarage zum Überwintern abgestellt werden.

Garagen Regale und Wandhalterungen, die als Garagenzubehör erhältlich sind, bieten großen Komfort, wenn es um die optimale Nutzung der Stellfläche in der Autogarage geht. Sommer- oder Winterreifen müssen keinesfalls den Boden der Garage blockieren. Sie können praktisch und sicher mit einem Reifenhalter an der Wand der Fertiggarage befestigt werden. Selbst Fahrräder müssen nicht im Weg herum stehen und können mit einer Fahrradhalterung an der Wand untergebracht werden.

Aber auch eine zusätzliche Garagentür gehört zum nützlichen Garagenzubehör und bietet im Winter große Vorteile. Bildet die Garagentür einen direkten Zugang zum Wohnhaus, braucht Niemand mit nassen und schmutzigen Schuhen sein Heim betreten. Sollte sich neben der Fertiggarage ein Carport befinden, lohnt sich die Investition in eine Garagentür ebenfalls, denn auch so kann man die Autogarage problemlos verlassen, ohne die nasse oder verschneite Auffahrt betreten zu müssen. Wer jetzt noch ein Garagentor mit elektrischem Torantrieb und Handsender sein eigen nennen kann, braucht sich über ungemütliche Witterungsverhältnisse im Winter nicht mehr zu ärgern.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*