4,8
basierend auf 131 Bewertungen

Mike D. aus L.
26.02.2020
Bewertung: 4,8 von 5,0
Ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen. Es lief alles ohne Probleme ab, der Service Mitarbeiter war etwas gestresst, aber welcher Service Mitarbeiter ist das nicht? Auch der Liefertermin wurde aufgrund von „schlechten Wetterbedingungen“ abgesagt. Wo die Garage dann aber endlich vor meinem Haus stand muss ich zugeben, dass das Ergebnis weitaus besser ist als ich erwartet habe. Ich kann MC Garagen sicher nur weiterempfehlen!

Marcel P. aus L.
05.02.2020
Bewertung: 5,0 von 5,0
Der Preis war schon etwas happig, aber dafür war das Endprodukt war umso besser!

Gustav P. aus L.
15.01.2020
Bewertung: 4,7 von 5,0
Trotz der eher unfreundlichen Beratung war ich am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alle Bewertungen ansehen
4,8 basierend auf 131 Bewertungen
Bewertungen ansehen
Anfrage & Kontakt 0800 / 58 88 183

Die Fertiggarage am Hang

Nicht immer liegt das Grundstück in einer optimalen Lage, wenn es um den Bau einer Auto Garage geht. Besonders in südlichen Regionen besteht oft das Problem, das Berge die Errichtung einer Garage erschweren. Im Laufe der letzten Jahre hat sich hinsichtlich der Grundstückslage einiges getan. Moderne Fertiggaragen können aufgrund ihrer Bauweise ohne Weiteres auch am Hang aufgestellt werden.

Die Konstruktion der Fertiggarage am Hang wird speziell darauf ausgerichtet, dass der Wasserdruck und der zusätzliche Druck des Erdreichs an den Garagenwänden auf Seiten des Hangs, kein Problem mehr darstellen.

Allerdings muss bei der Planung der Autogarage einiges beachtet werden, weshalb es ratsam ist, dass Mitarbeiter der Fertiggaragen Anbieter im Vorfeld das Grundstück begutachten. Dies ist wichtig, da die Beschaffenheit des Erdreichs in den verschiedenen Regionen sehr große Unterschiede aufweisen kann.

Grundsätzlich muss jedoch angemerkt werden, dass das Klima in der Fertiggarage am Hang besonders ausgeglichen ist. Da sich das Erdreich weniger schnell aufheizt, bleibt die Auto Garage im Sommer länger kühl. Im Winter wiederum bleiben tiefe Erdschichten sogar häufig frostfrei, so dass die Garage bei sehr kühlen Temperaturen weniger auskühlt als es bei einer freistehenden Einzelgarage der Fall wäre.

Außerdem ist die Beratung durch Fertiggaragen Anbieter so wichtig, da die Belüftung der Garage beachtet werden muss. Feuchtigkeit in der Garage schadet nicht nur dem Fahrzeug, sondern auch darin verwahrten Gegenständen. Durch die Garagenbelüftung wird vermieden, dass zu hohe Luftfeuchtigkeit entsteht und auf dem Auto niederschlägt.

Neben der Belüftung muss natürlich bei der Planung auch darauf geachtet werden, dass kein Regenwasser in die Garage laufen kann. Um dies zu vermeiden, wird in der Regel ein Abtropfgitter vor der Autogarage eingelassen, das bestenfalls direkt mit der Kanalisation verbunden ist.

Je nach Größe des Grundstücks können auch Fertiggaragen Doppelgaragen am Hang errichtet werden. Besonders praktisch an der Doppelgarage ist, dass die Fläche auf dem Dach genutzt werden kann. Sie kann beispielsweise als Terrasse genutzt werden oder als Gartenfläche und kann ebenso mit einem Gründach versehen werden. Durch die Dachbegrünung lässt sich die Garage optimal gestalten und bildet einen Blickfang.

Wenn eine Abstellfläche oder sogar ein Wohnraum geschaffen werden soll, besteht die Möglichkeit, ein Satteldach auf die Fertiggarage zu bauen, so dass die Fläche unter dem Dach optimal genutzt werden kann. Wird das Dach erst zu einem späteren Zeitpunkt errichtet, ist es empfehlenswert, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Die Preise für Fertiggaragen am Hang liegen meist etwas höher als für eine freistehende Garage. Gleiches gilt für Doppelgaragen Fertiggaragen Preise. Allerdings muss man bedenken, dass weitaus höhere Kosten für eine selbst gebaute Massivgarage entstehen. Rechnet man die Kosten für das Material und den Arbeitsaufwand gegen den Preis einer Fertiggarage, lohnt sich in jedem Fall die Alternative der modernen Fertiggarage am Hang.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*