Archiv für September 2012

Verkehrsunfall vermeiden: Ohne Autounfall durch den Herbst

10. September 2012
Kategorie: Allgemein

Noch kann man die warmen Sonnenstrahlen und milden Abende des Spätsommers genießen, doch erste Laubfälle und Temperatureinbrüche erinnern daran, dass die dunklen Jahreszeiten sich in großen Schritten nähern. Hatten die Autofahrer vor einiger Zeit noch mit Hitze im Auto zu kämpfen, müssen sie sich nun auf die Gefahren einstellen, die das Autofahren im Winter und im Herbst mit sich bringt. Viele Faktoren, die unmittelbar mit diesen Jahreszeiten zusammenhängen, erhöhen das Risiko eines Autounfalls enorm. Doch was genau sind eigentlich die Gefahren, die einen Verkehrsunfall verursachen können? Und wie kann ein Autofahrer auch im Herbst und im Winter sicher fahren? (more…)