Archiv für Februar 2012

Massenkarambolage auf der A57 bei Dormagen: Folgen des Verkehrsunglücks legen die gesamte Region lahm

29. Februar 2012
Kategorie: Allgemein

Am 14. Februar 2012 kam es auf der A57 bei Dormagen zu einer Massenkarambolage, die ein Todesopfer sowie zahlreiche Verletzte zur Folge hatte. Bis heute legen die Folgen des Unglücks die gesamte Region der wichtigsten Pendlerroute im Rheinland lahm. Ausgelöst wurde die Massenkarambolage aufgrund der starken Rauchentwicklung, die von einer in Brand gesetzten Autobahnbrücke ausging. (more…)

Winterferien 2012 in Süddeutschland: Ferien und Karneval sorgen für kilometerlange Staus

20. Februar 2012
Kategorie: Allgemein

Die Stauprognose des ADAC für das vergangene Wochenende hat sich bewahrheitet. Der Beginn der Winterferien 2012 in Süddeutschland sowie der Karneval sorgten für kilometerlange Staus auf deutschen Autobahnen. Besonders in Richtung der Skigebiete kam es hierbei zu wahren Verkehrslawinen auf den Autobahnen und Zufahrtsstraßen. Der Beginn der Schulferien in Bayern, Teilen von Baden-Württemberg, dem Saarland sowie den Niederlanden, ließ erwarten, dass es auf den Straßen Süddeutschlands an diesem Wochenende zu einem vermehrten Verkehrsaufkommen kommen würde und sich kilometerlange Staus zu einer Zerreißprobe für die Nerven erweisen würden. (more…)