Archiv für August 2011

Autoversicherung vergleichen: Günstige Tarife Dank Fertiggarage

30. August 2011
Kategorie: Allgemein

Das Autofahren hat sich in den vergangenen Jahren zu einem teuren Vergnügen entwickelt. Man denke allein an die Preisentwicklung des Kraftstoffes im Vergleich zu früheren Zeiten. Das Sparen ist mittlerweile in allen Bereichen des Lebens angezeigt, ob beim Autofahren, beim Lebensmittelkauf, bei Freizeitaktivitäten sowie bei Versicherungen. Die Autoversicherung stellt für jeden Autobesitzer einen enormen Kostenfaktor dar. (more…)

Unterflurgaragen: Platzwunder unter den Fertiggaragen mit Gestaltungsmöglichkeit

24. August 2011
Kategorie: Allgemein

Parkraum ist knapp – und teuer! Kaum ein Haushalt kommt heutzutage noch mit einem Auto aus und vor dem Haus reichen die Parkplätze deshalb oft nicht aus. Eine Fertiggarage gibt es zwar oft am Haus, aber die deckt den Bedarf bei weitem nicht ab.

Und man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Grundstückspreise nicht gerade sinken. Wer möchte da schon wertvolles Geld in den Platz für eine Autogarage stecken? Selbst wenn man also nur ein Kraftfahrzeug in der Familie hat, muss man sich schon beim Bau eines Hauses überlegen, wie man das Auto unterbringt, ohne dass dadurch Platz verloren geht. Die Lösung ist für alle Problemstellungen ganz einfach und heißt: Unterflurgarage! (more…)

Diebstahl, Vandalismus und Unwetter: Fertiggaragen schützen

24. August 2011
Kategorie: Allgemein

In den letzten Wochen ist es allein in Berlin zu mehreren hundert Autobränden durch Brandstiftung gekommen. Die Ereignisse dieser Tage lässt sicher so manch einem Autobesitzer den Wunsch nach einem sicheren Abstellplatz für sein Fahrzeug aufkommen. Eine Fertiggarage wäre hier mit großer Sicherheit die perfekte Lösung, doch in Berlin herrscht ein Platzproblem, was das Aufstellen einer Fertiggarage wohl zu einem unmöglichen Unterfangen machen würde. (more…)

Garage statt Büro: Die Garage als Geburtsstätte bahnbrechender Ideen und Erfindungen

17. August 2011
Kategorie: Allgemein

Hat man ein erfolgreiches Unternehmen vor Augen, das Millionengewinne einfährt, würde man kaum annehmen, dass die Geschäftsidee des Unternehmers in einer Garage entstanden ist. Ganz nach dem Motto „Garage statt Chefsessel“ entstanden allein in den letzten zwanzig Jahren bahnbrechende Ideen und Erfindungen, die sich bis heute erfolgreich am Markt etabliert haben. (more…)